Einweihungsschießen bei der Vorstellung der MEYTON-Anlage am 02.10.2021

Vereinsrekorde, Stand 19.09.2021

Einzel-Vereinsrekorde ab 2018

Mannschafts-Vereinsrekorde ab 2018

-ein Vereinsrekord kann nur auf Meisterschaften ab den Kreismeisterschaften erzielt werden-

Norddeutschlandcup 2021

Der Norddeutschland-Cup ist eine landesverbandsübergreifende Meisterschaft im Lichtpunktschießen, die erstmals im Jahr 2015 ausgetragen wird. Er findet einmal im Jahr als Highlight zum Saisonabschluss statt, wobei der Austragungsort unter den teilnehmenden Landesverbänden wechselt.

Gründungsmitglieder dieser Veranstaltung sind die Landesverbände „Niedersächsischer Sportschützenverband e.V.“, „Schützenverband Hamburg und Umgegend e.V.“, „Norddeutscher Schützenbund von 1860 e.V.“ und „Nordwestdeutscher Schützenbund e.V.“.

Die teilnehmenden Landesverbände ermöglichen ihren jüngsten Nachwuchsschützen damit erstmalig die Teilnahme an einem überregionalen Wettkampf “oberhalb” der jeweiligen Landesmeisterschaft. Für die Schützen erfolgt sowohl eine Einzel- als auch Mannschaftswertung in den Disziplinen Lichtpunkt-Gewehr und Lichtpunkt-Pistole.

Am 07.08.2021 hat unsere Nachwuchsschützin Elisa Teichert an diesem Wettbewerb im Landesleistungszentrum in Bassum teilgenommen und den dritten Platz in der Diszipin Lichtschießen mit der Pistole Freihand erreicht.

Landespokal Sport 2020

Bericht vom Landespokal Sport, Quelle: Kreiszeitung

Landeskader- Cup 2020

Bericht vom Landeskader-Cup 2020 am 01.08.2020 in Hannover, Quelle:NWDSB

DSB-Pokal 2019

Der SV Haendorf hat den 1. Platz im DSB-Pokal mit der Luftpistole erreicht.

Seniorenvergleichsschießen

Ortsteilvergleichsschießen

Bezirkskönigsschießen 2019

Ergebnisse vom Vorentscheid     mit Gisela Brettmann und Niklas Nietfeld

Einladung zum Endkampf

wie erkennt man einen Sportschützen???

Norddeutschland-Cup 2018

Am 20.10.2018 startete unsere junge Nachwuchsschützin in Dortmund beim Lichtschießen mit der Lichtpistole in der Gruppe der weiblichen Schüler B. Ihr Ergebnis ist unten zu sehen:

Sportwoche Hoyerhagen 2018

Ergebnisliste mit Haendorfer Beteiligung             Artikel Weser-Kurier

Kreisvergleichsschießen Bezirksschützenverband 2018

Kreisvergleichsschießen 2015

Zum 1. Mal konnte die Mannschaft des Kreisverbandes Asendorf/Bücken das Kreisvergleichschießen auf Bezirksebene für sich entscheiden. Hierbei treten die Auswahlmannschaften der einzelnen Kreisverbände des Bezirkes Grafschaft Hoya gegeneinander an. In jeder Disziplin und Altersklasse stellt der Kreisverband einen Starter. Hierbei wurden auch Schützen des SV Haendorf eingesetzt und konnten sich durch gute bis sehr gute Ergebnisse auszeichnen

• LP Schüler
  • Platz 2
  • Platz 1

Ländervergleich Frankreich – Deutschland 2015 in Bordeaux

Timon Cordes nahm als Mitglied des Deutschen C/D Nationalkaders am Ländergleich Frankreich – Deutschland im Juli 2015 in Bordeaux teil. Hierbei treffen sich junge französische und deutsche Schützen alljährlich abwechselnd zu einem sportlichen Vergleich. Im letzten Jahr in Suhl/Deutschland und dieses Jahre eben in Bordeaux/Frankreich.
Bei seinem einwöchigen Aufenthalt in Frankreich trat er in zwei Wettbewerben für die Deutsche Mannschaft an. Den Wettbewerb Luftpistole konnte er mit 562 Ringen für sich entscheiden. Im Wettbewerb Freie Pistole 50 m belegte er den 3. Platz mit 510 Ringen. Beide Ergebnisse wurden beim Abschlussbankett mit einer Medaille und einem Gastgeschenk gewürdigt.

RWS-Shooty Cup 2015

Der Shooty Cup ist ein Wettbewerb für den Schülerbereich. Teilnehmen können hier Vereinsmannschaften des NWDSB mit einer Mannschaftsstärke von zwei Schützen. Der Sieger des Shooty Cup Vorkampfes in Bassum auf Ebene des NWDSB vertritt den Landesverband bei den Deutschen Meisterschaften in München.

Die Mannschaft des SV Haendorf mit den Schützen Tjard Focke und Finn Meier belegte  nach dem 1. Vorkampf, geschossen auf Bezirksebene in Bramstedt,  den 4. Platz. Beim abschliessenden Vorkampf im LLZ in Bassum erreichte Haendorf den 7. Platz.

Kreispokalschießen 2015 des Kreisschützenverbandes Asendorf-Bücken

Bezirksvergleichsschießen 2015

Bezirksvergleichsschießen 2012

Jugendverbandsrunde 2012 Luftgewehr Auflage