Schützenfest 2023

Die Frauen regieren in Haendorf

Am Wochenende 24./25.6.2023 war es wieder soweit: Bei bestem Sommerwetter wurde das Haendorfer Schützenfest auf dem Festzelt beim Treffpunkt gefeiert. Traditionell stand am Freitagabend das Königs- und Pokalschießen auf dem Programm. Am Samstag ging die Königsscheibe zu Maren Teichert, angebracht von Ernst zur Kammer. Fahnenträger war Thomas Teichert (vertreten von Brian Süssenbach). Bei den Jugendlichen hatte Julia Brüggemann das beste Auge und sicherte sich die Königskette. Scheibenträger wurde Finn Meier.

Samstagnacht wurde mit DJ Lu bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, bevor am Sonntag das Kinderschützenfest im Mittelpunkt des Festwochenendes stand. Den Titel der Kinderkönigin holte sich Elisa Teichert, die Fahne wurde von Marthe Meyer getragen, die Scheibe von der Drittplatzierten Charlotte Harms. Den Raschke-Pokal gewann Lenja Meyer, den Damenpokal konnte Maren Teichert für sich beanspruchen. Als Gewinner des Herrenpokals ging Niklas Nietfeld hervor.

Die Königsfamilie 2023:

Hinten von links: Michael Harms (Vorstand), Uwe Williges, Hanns-Martin Rothschild (Vorstand), Sven Clausen (Vorstand), Thomas Teichert, Maren Teichert, Fritz Dieckert (Begleitung Juniorenkönigin), Wilhelm Brinker (1. Vorsitzender), Finn Meier

Mitte von links: Brian Süssenbach, Frank Wrede, Günther Schwecke

Vorne von links: Marthe Meyer, Charlotte Harms, Ernst zur Kammer, Gisela Schwecke, Elisa Teichert, Ole Krebs (Begleitung Kinderkönigin), Julia Brüggemann

hier die Ergebnisse vom Königsschießen 2023