Sportlerwahl 2014 – Timon Cordes auf Platz 3

Bei der Sportlerwahl 2014 wurde Timon Cordes auf Platz 3 gewählt, Bericht aus der Kreiszeitung vom 21.02.2015:

dort steht neben einer ausführlichen Bildergalerie und einem Video von der Preisverleihung folgendes über Timon Cordes:

Auf Rang drei landete Timon Cordes vom SV Haendorf, Nachwuchs-Kaderschütze im deutschen Nationalteam. Weil der 16-Jährige aber wegen eines Wettkampfs zur deutschen Rangliste im thüringischen Suhl nicht an der Feierstunde teilnehmen konnte, nahm sein stolzer Vater und Trainer Bernd Cordes die Auszeichnung entgegen. „Mensch, der Timon ist ja um Jahre gealtert“, kommentierte Kreiszeitungs-Sportredakteur Björn Knips humorig, als der Papa die Bühne enterte. Doch Cordes stellte klar, dass es für seinen Filius an diesem Wochenende gilt: „Im vergangenen Jahr war Timon Vierter der Rangliste, jetzt möchte er unter den besten sechs Schützen bleiben.“

sportlerwahl_2014_bild_kreiszeitung

Sportlerwahl_2014   Vorstellung in der Kreiszeitung vom 08.01.2015

Wie wir alle bereits aus der Kreiszeitung wissen, stand in diesem Jahr unser Nachwuchsschütze Timon Cordes (Start-Nr. 2) bei der Abstimmung zur Sportlerwahl im Landkreis Diepholz zur Wahl.

Timon erreichte im vergangenen Jahr nicht nur 4 Kreis- und 4 Bezirksmeistertitel sondern auch noch 3 mal Gold und einmal Silber im Bereich des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) in der Einzelwertung.
Mit der Mannschaft des SV Bassum von 1848 konnte er ebenfalls den Kreis-, Bezirks- und den Vizelandesmeistertitel gewinnen.

Die Krönung war mit eben dieser Mannschaft die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften in München.

Seit 2014 ist Timon Mitglied der C/D Nationalmannschaft des Deutschen Schützenbundes und nahm im Januar 2015 an der Qualifikation zur Europameisterschaft teil.

Für 2015 hat sich Timon vorgenommen, sich weiter im DSB zu etablieren. Eine Einzelmedaille Luftpistole und eine Medaille Freie Pistole mit der neuen Haendorfer Mannschaft wäre ein weiteres Ziel für 2015.

SV Haendorf e.V., Wilhelm Brinker (Vorsitzender)